Profil

Peter Willemsen - Sparkassenbetriebswirt
Peter Willemsen

Peter Willemsen absolvierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann an der Rheinischen Sparkassenakademie erfolgreich den Studiengang "Sparkassenbetriebswirt". Kurz darauf legte er auch die Ausbildereignungsprüfung ab.

In den mehrwöchigen Fachseminaren "Vermögensberatung" und "Firmenkunden betreuen" vertiefte er seine theoretischen Fachkenntnisse. Die jeweiligen mündlichen und schriftlichen Prüfungen zum Seminarende meisterte er mit Erfolg.

Während seiner 30-jährigen beruflichen Tätigkeit bei einer niederrheinischen Sparkasse wurde er mit verschiedenen Arbeitsbereichen betraut. So war er u. a. Vertriebs- und Personalverantwortlicher für einen Geschäftsstellenverbund mit über 25 Mitarbeitern. Weitere Stationen waren die Positionen Vertriebsleiter (inkl. Betreuung der Provinzial-Geschäftsstellenleiter im Gebiet der Sparkasse) und die Leitung der Gewerbekundenabteilung. In den letzten Jahren seiner Tätigkeit für die Sparkasse betreute er intensiv die Firmenkundschaft.

Seine Kernkompetenz im betriebswirtschaftlichen Bereich und im Sektor der Finanzierungen und Finanzdienstleistungen wird von mittelständischen Kunden in erheblichem Maße geschätzt.

Insbesondere unterstützt er Unternehmer durch seine erworbenen Kenntnisse im Bankenumfeld. Das von ihm erstellte zielgerichtete und umfassende Banken-Reporting inklusive der Liquiditäts- und Rentabilitätsplanung  wird von  den Kreditinstituten positiv beurteilt und bietet somit einen Mehrwert auf dieser Kommunikationsebene.

Umstrukturierungsmaßnahmen und die Umsetzung von effizienten Abläufen begleitet er in mittelständigen Unternehmen mit nachhaltig positiven Ergebnissen.

Die Mandanten schätzen neben dem team- und resultatsorientierten Arbeits- und Führungsstil, die treffsicheren Analysen und die praktische Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Lösungen. Außergewöhnliches Verhandlungsgeschick und Verhandlungsstärke sind weitere Merkmale des Firmeninhabers.

Diese Webseite benutzt Cookies, um seinen Benutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. Weiterlesen …